Laufen, Springen, Werfen an der Realschule Dornum

am Dienstag, den 27.08.24 fand das alternative Sportfest statt. Die SchülerInnen jagten in 16 bunt durchmischten Teams, die zum Teil mit grandiosen Gruppennamen und -schlachtrufen an den Start gingen, die Rekorde an den 15 Stationen. Bei sommerlichen Temperaturen erprobten die Kinder ihre Künste im Schleuderballzielwurf, im Ski laufen, auf dem Gokart, beim gemeinsamen Springen über ein Seil und in vielen weiteren Bereichen. Nach 3 ½ Stunden war dem einen oder anderen die Erschöpfung ein wenig anzusehen, dennoch überwog ein Strahlen in den geschafften Gesichtern. Am Freitag findet die Siegerehrung des besten Teams in der Lernzeit statt. Rundum ein gelungener Tag an der Realschule Dornum, der sich, laut Aussagen von Schüler- und Lehrerseite, gerne schnellstmöglich wiederholen kann.